Schießanlage
Erfreulicherweise verfügt die Haller Schützengilde über ein vergleichsweise großes Gelände mit entsprechend vielen Schießständen, auf denen eine Vielzahl an Disziplinen ausgeübt werden können.
In unserer Luftdruckhalle können auf insgesamt 10 elektronischen Schießständen der Marke Sius die verschiedenen Luftdruckdisziplinen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ausgeübt werden. Zusätzlich verfügen wir über drei Lichtpunkt-Systeme, die ein Training mit dem Lichtgewehr bzw. der Lichtpistole ermöglicht wird.
Im Außenbereich verfügen wir über zwei 25m-Stände mit jeweils zehn Schießbahnen.
Auf dem Stand C ist eine Drehscheiben-Anlage installiert, wodurch entsprechende Klein- und Großkaliber-Disziplinen geschossen werden können. Zusätzlich können auf drei Schießbahnen Kugelfänge auf 15m aufgestellt werden, damit hier Zimmerstutzen geschossen werden kann. Dieser Schießtand hat eine Zulassung bis 1500 Joule.
Auf dem Stand B sind zwei Fallscheibenanlagen aufgebaut, wobei eine für Groß- und die andere für Kleinkaliber freigegeben ist. Diese stehen allerdings nur unseren Mitgliedern zur Verfügung und können nicht von Gastschützen genutzt werden. Zusätzlich ist dieser Stand ein sogenannter Mehrdistanzstand, auf dem ein Training in verschiedenen Abständen zur Scheibe entsprechend den angebrachten Markierungen am Schießstand möglich ist. Dieser Schießstand hat eine Zulassung bis 4000 Joule.
Im Außenbereich befindet sich ebenfalls unsere große 50m- und 100m-Halle. Auf dem Stand A stehen den Schützen sechzehn 50m- und fünf 100m-Schießbahnen zur Verfügung. Beide Schießstände haben eine Zulassung bis 7000 Joule.
Auf allen Feuerwaffenständen darf sowohl mit Patronen- als auch mit Vorderladerwaffen geschossen werden
Für unsere Bogenabteilung stehen zwei Schießstände zur Verfügung. Im Sommer wird auf einer großen Wiese in Distanzen von 10m bis 90m geschossen. Im Winter trainieren unsere Bogenschützen unter einem beleuchteten Schleppdach auf eine Distanz von maximal 20 m.